Eine-Welt-Verkauf

Seit 2011 unterstützen wir die Schule „Garcia Moreno“ in Guayaquil/Ecuador.
Die Einrichtung steht unter der Obhut der Karmeliten. Jeden Erlös können wir über den Karmel in München eins zu eins dorthin überweisen. Spenden kommen vor allem Schülerinnen und Schülern zugute, die das Schulgeld nicht oder nur zum Teil aufbringen können.

1Welt-AK Kinder-SchuluniformKinder der Projektschule in Schuluniform

Monatlich einmal verkauft der Arbeitskreis Eine Welt nach allen Gottesdiensten fair gehandelte Waren. Verschiedene Verkaufsaktionen ergänzen den Verkauf, z.B. das Angebot selbstgestalteter Osterkerzen in der Fastenzeit.1Welt-AK Iglesia-Karmel bEin Schüler malt seine „Iglesia“,
die Karmelkirche neben der Schule

Die Gruppe trifft sich dreimal im Jahr. Bei den Treffen planen wir die nächsten Verkäufe und Aktionen, gestalten Gottesdienste und bilden uns fort. So gab es schon Besuche durch Gäste aus der Einen Welt sowie Ausflüge z.B. in das Museum „Fünf Kontinente“.

Neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind uns jederzeit willkommen. Nähere Informationen bei Pastoralreferent Ulrich Wandner (Kontakt über das Pfarrbüro).

1Welt-AK SchulfestBei einem Schulfest

1Welt-AK OsterkerzenAus der Kollektion selbstgestalteter Osterkerzen

 1Welt-AK SortimentAus unserem Sortiment